KITA Renovierung Moers

Zeitpunkt: Sommer 2014
Personenzahl: 23
Dauer: 7 Stunden

Nach den erfolgreichen Charity-Events des Vorjahres bekam die Agentur Cultour Eventmanagement erneut den Auftrag eines großen Handelskonzerns aus Düsseldorf ein nachhaltiges Charity-Projekt zu organisieren. Nach nur zwei Wochen Vorbereitung traten schließlich 23 Mitarbeiter der Firma an um eine Kindertagesstätte bei Moers neu zu gestalten.

Hier standen die Arbeiten an einem Baumhaus im Vordergrund. Die gesamte Konstruktion wurde dabei unter fachkundiger Anleitung in Eigenregie erstellt und errichtet. Aber auch weitere Arbeiten wie Pflanz- und Aufräumaktionen, sowie die Renovierung der Spielhäuser und Geräteschuppen wurden in Angriff genommen. In nur 6 Stunden gelang es den Teilnehmern, durch ihren engagierten Einsatz, der KITA ein neues, modernes Gesicht zu geben.

Fazit: Trotz einer relativ kleinen Gruppe konnten alle Arbeiten, aufgrund der durchdachten Vorarbeit und der tatkräftigen, ambitionierten Mitarbeit aller Teilnehmer, erfolgreich bewältigt werden. Die kleinen Bewohner werden es dem Team noch lange danken.