Incentive am Polarkreis

Incentivereise zum Polarlicht

Personenzahl: 20
Dauer 5 Tage

Mitten im tiefsten Winter wurden 20 Außendienstmitarbeiter einer Versicherungsgruppe zu einer besonderen Reise eingeladen. Im Rahmen dieses Incentives standen in den fünf Tagen sportliche Aktivitäten und Abenteuer in der arktischen Region im Mittelpunkt. Durch die ausgezeichneten Kontakte zu den örtlichen DMC´s konnte die obligatorische Vorreise in zwei Tagen abgeschlossen werden.

Nach dem Abflug von verschiedenen deutschen Flughäfen landeten die Gäste zunächst in Oslo. Von hier aus flogen die eingeladenen Gäste in das von zahlreichen Inseln und Fjorden eingebettete Tromsö im Norden Norwegens, wo auch die erste Übernachtung stattfand. Am zweiten Tag unternahmen die Teilnehmer eine unvergessliche Fahrt auf Hundeschlitten über zugefrorene Seen und durch die winterliche und märchenhafte Schnee- und Eislandschaft Norwegens. Ein weiterer Höhepunkt am darauffolgenden Tag war eine Motorschlitten-Tour.

Nach intensiver Einweisung ging es entlang gewaltiger Gletscher und Täler durch die Welt der Fjells und Fjorde. Die Unterkunft am Abend erfolgte in gemütlichen rustikalen Blockhäusern und großen Zelten inmitten der stillen Abgeschiedenheit und endlosen Weite. Die zahlreichen Outdoor-Aktivitäten sorgten bei den Teilnehmern für jede Menge Spaß und wurden zudem professionell von den DMC-Partern vor Ort umgesetzt. Wieder einmal zahlte sich die langjährige Erfahrung von Cultour aus.

Ein letzter Höhepunkt war die Nachtfahrt mit einem alten Kutter, der in ein modernes "Saunaschiff" umgebaut wurde. Hier konnten die Gäste dann bei Minus 20 Grad auch endlich die berühmten Polarlichter auf offener See bewundern!

Cultour Eventmanagement erstellte das Konzept und organisierte das komplette Incentive Programm in Norwegen sowie das komplette Guestmanagement und sämtliche Flugbuchungen.

Fazit: Ein wirklich außergewöhnliches Incentive, welches von den Gästen begeistert angenommen wurde.