Seifenkistenrennen

Der Klassiker unter den Teambuilding-Aktivitäten. Einmal ein eigenes Fahrzeug bauen und natürlich praktisch ausprobieren!

Im Sommer 2014 galt es für 30 Mitarbeiter diesen Kindheitstraum professionell umzusetzen. Unter fachkundiger Anleitung von versierten Spezialisten wurde das gesamte Material, Werkzeug, Farbe und Dekoration in eine idyllische Location in der Nähe von Köln geschafft. Nach der Anreise aller Teilnehmer ging es dann los. Die Teilnehmer bekamen, in Abstimmung mit der Marketingabteilung, ein bestimmtes Motto, an denen sich dann fünf Teams kreativ versuchen mußten. Und das Ergebnis, nach knapp zwei Stunden Arbeit, konnte sich sehen lassen. Vom Safety-Manager auf Herz und Nieren geprüft, gingen die Boliden danach auf eine abgesperrte Strecke, auf der die Teams gegeneinander antreten mußten. Neben Schnelligkeit wurde auch Fahrverhalten, Bremsvermögen und Geschicklichkeit mit den selbst konstruierten Fahrzeugen geprüft.

Selbstverständlich sorgte Cultour Eventmanagement auch für das stärkende Catering, eine angenehme Atmosphäre und alle Sicherheitsvorkehrungen, damit das Seifenkistenrennen problemlos stattfinden konnte.

Am Ende gab es natürlich noch die große Siegerehrung und was blieb, war die Erkenntniss bei den Teilnehmern, dass sich im Team außergewöhnliche Erfolge realisieren lassen.