Sportliche Events

Im Team füreinander und auch gegeneinader antreten, dabei den Teamgeist stärken, Spaß haben und eigene Grenzen erkennen, das sind die Grundlagen für ein sportliches Event. Im Sommer 2010 veranstaltete die Agentur Cultour Eventmanagement für einen Kunden eine solche Sportveranstaltung, die neben den Klassikern, wie Fußball und Volleyball auch eine ganze Reihe von Fun-Sportarten bot. Diese mehrtägige Veranstaltung, die auf einer Sportanlage bei Köln stattfand hatte für jeden der rund 180 Gäste etwas und sollte dazu dienen, dass sich die Teilnehmer besser kennenlernen sollten. Eine unverzichtbare Voraussetzung um später im Betrieb gemeinsam im team optimale Leistungen zu bringen.

Am ersten Tag wurde eine ganze Zeltstadt aufgebaut, in der sich die Teilnehmer trafen und umziehen konnten. Selbstverständlich hat Cultour Eventmanagement auch für die Verpflegung der Sportler gesorgt. Nach der Teameinteilung begann der erste Tag des Events mit mehreren Runden in den Disziplinen Fußball, Volleyball, Frisbee und vielem mehr.

Einer der Höhepunkt war sicher die große Party, die in einem eigens dafür errichteten Zelt mit entsprechend aufwendigem Lounge-Mobiliar stattfand. Zusätzlich wurden Videoschaltungen zu weiteren Niederlassungen eingerichtet, die dem Event aus verschiedenen europäischen Ländern so in-Time folgen konnten.

Am nächsten Tag wurde der Wettbewerb fortgeführt und schließlich wurde das Siegerteam gekürt.

Fazit: Eine attraktive Veranstaltung, die entscheidend zu einem enorm verbesserten Betriebsklima führte und somit auch den geschäftlichen Erfolg des Kunden steigerte.