Führungskräfte-Forum

Interaktive Tagung in den Rheinterrassen in Düsseldorf

Im Auftrag eines Großkonzerns aus der Kommunikationsbranche in Düsseldorf bekam Cultour Eventmanagement den Auftrag eine interaktive Tagung für Führungskräfte in Düsseldorf zu organiseren.

Als besondere Herausforderung galt es diesmal die komplette Tagung in nur 4 Werktagen zu organisieren. Als Location wurde die Rheinterrasse in Düsseldorf gewählt, die neben dem großen Tagungssaal auch über ausreichend weitere Räumlichkeiten für die geplante Tagung verfügte, die für das klassische Get-Together und anschließende Fachdiskussionen genutzt wurden. Die Teilnehmerzahl betrug ca. 200 Personen, die individuell anreisten. Der notwendige Parkraum wurde im Vorfeld des Events reserviert und entsprechend organisiert. Cultour Eventmanagement war verantwortlich für Konzeption, Locationauswahl, Technik, Dekoration und Durchführung der Veranstaltung.

Die Tagung selbst wurde mittels einer interaktiven Technik so gestaltet, dass sich alle 200 Teilnehmer individuell und digital an der Diskussion beteiligen konnte und mittels Abstimmung die Ergebnisse unmittelbar kommentieren und bewerten konnten. Diese sogenannte Schwarm-Technik hat sich für diese Tagung als äußerst effektiv und erfolgreich erwiesen.

Im Anschluß an die Tagung wurden die angrenzenden Räume der Rheinterrasse Düsseldorf, die mit hochwertigen Loungemöbeln ausgestattet wurden, für Diskussionen und das Get-together genutzt.