Schiffstagung auf dem Rhein

Bei dieser Veranstaltung, einer 2-tägigen Tagung, im Auftrag eines Versicherungskonzern gab es zwei Herausforderungen. Zum einen wollte der Kunde schon die Anreise zum Tagungsort für die Tagung nutzen, zum anderen sollte Unterkunft und Abendlocation etwas Besonderes sein. Cultour Eventmanagement organisierte die Tagung daher auf einem erstklassigen Eventschiff inklusiver hochmoderner Tagungstechnik. Ab Bonn ging die Fahrt dann nach Koblenz. Das großzügige Freideck wurde mit klassischen Loungemöbeln ausgestattet, der Schiffscaterer sorgte für eine erstklassige Verpflegung aller Gäste an Bord. Praktisch nebenbei fand auch die Tagung an Bord statt. Effektiver konnte die Anreise also nicht genutzt werden.

Nach einem kurzen Aufenthalt in den fürstlichen Weinkellern in Koblenz, ging es dann per Bus zum vorläufigen Höhepunt der Veranstaltung. Hoch über der Moselmündung, gegenüber vom Deutschen Eck, fand dann das festliche Dinner mitten in der historischen Festung Ehrenbreitstein statt. Für die entsprechende künstlerische und musikalische Unterhaltung wurde selbstverständlich gesorgt.

Am zweiten Tag wurde die Tagung während der Rückfahrt nach Köln fortgesetzt. Ein weiterer Programmpunkt war noch ein Stop in Linz am Rhein. Hier wurde eine 2-stündige attraktive Stadtrallye organisiert, die den Teilnehmern Gelegenheit zur Entspannung und zu informellen Gesprächen bot.

Cultour Eventmanagement sorgte bei dieser Veranstaltung, neben dem Gesamtkonzept, für das Schiff, die Locations, die gesamte Tagungstechnik und den reibungslosen Ablauf an Bord und an Land.

Fazit: Eine außergewöhnliche Tagung, mit vielen Höhepunkten, die den Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.