Aktuelles

Charity, Rahmenprogramme der Extraklasse, Social Events, Jubiläumsveranstaltungen und mehr...
Neues von Cultour Eventmanagement

Cultour unterstützt Turkish Airlines in Aachen 2017

Cultour Eventmanagement Für das CHIO, das weltweit größte Pferdesportevent in Aachen, hat Cultour den Sponsor Turkish Airlines bei der Gestaltung und Einrichtung seines Standes beraten. Heraus kam ein tolles Zelt mit attraktiver Inneneinrichtung und vielfältigen Eventmöglichkeiten, welche die Besucher im Juli 2017 begeistert annahmen.

Der Stand wurde im Vorfeld am Computer als 3D-Grafik konzipiert und mehrfach angepasst, bis der Kunde auch wirklich zufrieden war.









Abiball der ISD in Düsseldorf 2017

Cultour Eventmanagement Im Juni hatte Cultour das große Vergnügen die Feier der Abiturienten des Jahrgang 2017 der International School of Düsseldorf zu unterstützen. Vor allem das Dekorationskonzept das die Agentur für den großen Festsaal im Maritim entwarf fand beigeisterten Anklang. Mehr als 200 Ballons in verschiedenen Größen und Formen wurden auf der Bühne angebracht und sorgten für eine beeindruckende festliche Atmosphäre. Die Gäste waren begeistert. Cultour hat sich gerade bei der Dekoration mit solchen Ballonelementen in den letzten Jahren einen sehr guten Namen für Feierlichkeiten aller Art gemacht.

Neben attraktiven Installationen auf Bühnen sind auch komplette Dekorationen für Eingangsbereiche, Zelte, Fabrikhallen und Großraumbüros machbar.







Vortrag über Artenschutz in 2017

Cultour Eventmanagement

Bewußtsein schaffen und wandeln
Im April 2017 hat Cultour vor 180 Gästen einen innovativen Vortrag zum Thema "Artenschutz - welche Lehren lassen sich für ein Unternehmen aus der Natur ziehen?" gehalten. Anlaß war eine Tagung eines international tätigen Lebensmittelkonzerns, der den Bereich Nachhaltigkeit zum Thema hatte. Geschäftsführer Frank Geile, erläuterte dem Publikum in knapp 45 Minuten die aktuelle Ist-Situation des Artenschutzes bzw. des Problems des derzeitig stattfindenden 6. Massensterbens auf dem Planeten und schlug immer wieder eine Brücke zum "Artensterben" in vielen Unternehmen. Als Beispiel diente u.a. das drohende Aussterben des afrikanischen Elefanten und dessen gravierende Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. Im Vergleich dazu wurden mehrere Beispiele aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen gewählt, wo kurzsichtiges Handeln zum Zusammenbruch ganzer Abteilungen führt. Gerade das Stichwort "fortschreitende Digitalisierung" spielte eine große Rolle bei der anschließenden Diskussion.



Altes Gemäuer - moderne Ideen

Cultour Eventmanagement

Jahresauftaktveranstaltung 2017
Im März 2017 konnte sich Cultour in einem Pitch erfolgreich durchsetzen und bekam den Auftrag einer großen deutschen Versicherung die Jahresauftaktveranstaltung in Düsseldorf zu organisieren. Für mehr als 220 Gäste wurde nach einer passenden Location gesucht, die schließlich in einem historischen Klostergebäude gefunden wurde. Der Gegensatz zwischen Alt und Neu wurde dabei ganz bewußt gewählt und begeisterte die Gäste. Ein Höhepunkt der ganztägigen Veranstaltung waren auch die Ehrungen der erfolgreichsten Mitarbeiter des Konzerns. Catering, Ablauforganisation und die komplette Abendveranstaltung des Events lagen dabei in den Händen von Cultour.








Annual Meeting

Cultour Eventmanagement

Große Firmenveranstaltung zum Jahreswechsel
Wie bereits im Vorjahr konnte Cultour auch zum Jahreswechsel 2016/2017 erneut einen international tätigen Konzern aus der IT-Branche gewinnen. Diesmal galt es rund 1.300 Gäste mit deren Partnern und Kindern einen unvergesslichen Abend zu bieten. Als Veranstaltungsort wurde schließlich eines der größten Tagungshotels in Düsseldorf gewählt. Neben dem Bühnenprogramm und der technischen Umsetzung galt es vor allem für die Kinder der Mitarbeiter ein attraktives Programm zu entwickeln. Schließlich wurde ein Saal komplett in ein Kinderparadies verwandelt und die Eltern konnten entspannt nebenan feiern.






Incentive in den Bergen

Cultour Eventmanagement

Teambuilding zum Jahresanfang
Im Februar 2016 gelang es unserer Agentur ein ganz besonderes Teamevent erfolgreich zu platzieren. Mit 30 hochrangigen Managern aus 12 Nationen wurde in Salzburg ein Teamevent durchgeführt, dass seinen Namen wirklich verdient hat. Die Gäste überquerten reißende Flüsse, mußten sich an Quads und Seways beweisen und auf Schneeschuhen in knapp 1.700 Meter Höhe ein außergewöhnliches Lawinentraining absolvieren. Das Hauptaugenmerk lag vor allem darin, die Kommunikation der Gäste, die auf 5 verschiedenen Kontinenten arbeiten, zu verbessern.

Die Aussage des Kunden: ".. ich habe nur positives gehört, das Ziel aus vielen Einzelkämpfern ein echtes, schlagkräftiges Team zu bilden ist 100%ig umgesetzt worden!"

Dieses Veranstaltungsformat ist sowohl im Sommer als auch im Winter zu realisieren. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne weitere Informationen zu.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung unterstrich die Eventagentur eindrucksvoll ihre Professionalität und konnte so das 20-jährige Firmenjubiläum von Cultour Eventmanagement stilvoll einläuten!



Jahresmeeting 2015 in einer ehemaligen Industriehalle

Cultour Eventmanagement

Konferenz mit 1.600 Gästen
Im Dezember 2015 gelang es Cultour sich in einem Pitch mit einem attraktiven Konzept durchzusetzen. Im Auftrag eines international tätigen Großkonzerns aus der Mobilfunkbranche galt es in nur 3 Wochen in eine der größten Eventhallen in NRW eine erstklassige Großveranstaltung erfolgreich zu organisieren.

Besonderen Wert legt der Kunde dabei auf ein überzeugendes Technikkonzept. Allein der Aufbau der rund 80qm großen der Bühne, inklusive kompletter Licht- und Tontechnik nahm dabei drei Tage in Anspruch. Schließlich wurden die Wünsche des Kunden und der 1.600 geladenen Gäste komplett und erfolgreich umgesetzt.







Galaabend im Regenwald

Cultour Eventmanagement

Meeting und Feiern unter Palmen
Im Februar 2015 gelang es der Agentur Cultour ein ganz besonderes Event zu inzenieren. Im Rahmen eines internationalen Sales Meeting wurden 230 Gäste für vier Tage nach Potsdam eingeladen. Die Spezialisten der Eventagentur übernahmen dabei die komplette Organisation der Tagungstechnik und kümmerte sich im Vorfeld auch um die aufwändige Hotelrecherche in Berlin und Potsdam.

Ein Höhepunkt dieser Tagung war dabei die Ausrichtung eines festlichen Galaabends. Dafür wurde eine riesige künstliche Regenwald-Halle ausgewählt, die sicher zu den eindrucksvollsten Locations im Berliner Raum zählt. Ein exquisites Catering unter Palmen, bei angenehmen 25 Grad mitten im Winter, dazu exotische Tiere und Pflanzen; das waren die Zutaten für einen äußerst gelungenen und erfolgreichen Abend.

Weitere Informationen über Preise, Verfügbarkeiten dieser exklusiven Location senden wir Ihnen gerne zu!



Das Kochkabarett

Cultour Eventmanagement

Ein außergewöhnlches Kochevent mit Überrschung
Stellen Sie sich vor Ihre Gäste betreten eine festlich dekoriertes ehemalige Industriehalle. Alles sieht nach einem "normalen" Dinner aus- und dann die erste Überraschung: Die Gäste haben Gelegenheit sich an verschiedenen Kochstationen selbst zu beweisen. Unter fachkundiger Anleitung erfahren sie die Geheimnisse einer professionellen Sushi-Zubereitung. Nur wenige Schritte entfernt können sich die Gäste ihren eigenen Burger kreieren. An der nächsten Kochstation wartet ein Meister der spanischen Paella ... Und wenn alles gekocht und im festlichen Rahmen verspeist ist, die große Überraschung auf der Bühne: Plötzlich entpuppt sich der spanische Koch als einer der besten Flamencotänzer Iberiens. Die Dame am Sushistand präsentiert sich als international bekannte Akrobatin und die "Burger-Queen", die eben noch hinter dem Grill stand, outet sich als einer der erfolgreichsten Musicalsängerin in Deutschland.
Dieses Event, dass wir seit Januar 2015 für bis zu 260 Gäste organisieren, bleibt garantiert in allerbester Erinnerung!

Weitere Informationen über Preise, Verfügbarkeiten und detaillierte Informationen senden wir Ihnen gerne zu!


Schnellboote auf dem Rhein

Cultour Eventmanagement

Ein tolles Event auf dem Rhein - hervorragend geeignet um eine Tagung spannend zu beginnen oder auch zu beenden.
Bis zu 12 Personen fassen unsere Schnellboote, die mit bis zu 100 km/h über den Rhein brausen. Einstiegestellen können von Cultour individuell eingerichtet werden, zum Beispiel am Düsseldorfer Hafen oder auch an der Messe. Nach einer kurzen Einweisung geht´s los! Vorbei am Altstadtpanorama der Landeshauptstadt erleben die Gäste ein abenteurliche Fahrt, die sie sicher nicht so schnell vergessen werden. Allein 2014 haben wir dieses beeindruckende Programm schon mehr als ein Dutzend Mal erfolgreich platzieren können.
Im Anschluß organisieren wir gerne ein klassisches BBQ oder einen launchigen Nachmittag am Rhein, ganz nach den individuellen Wünschen.

Weitere Informationen über Preise, Verfügbarkeiten und detaillierte Informationen senden wir Ihnen gerne zu!


Offroad zum Festpreis

Cultour Eventmanagement

Nach umfangreichen Innovationen präsentiert sich 2014 unser Offroad-Gelände bei Düsseldorf in Bestform! Für Gruppen von 4 - 80 Personen bietet Cultour ein außergewöhnliches Teamerlebnis. Professionelle Instruktoren zeigen den Teilnehmern die hohe Kunst des Offroad fahren. Steigungen bis zu 35% gilt es zu überwinden und das Fahrzeug sicher und schnelle durch Wasserhindernisse und über künstliche Brücken zu steuern.
Ein außergewöhnliches Teamevent erwartet Sie und Ihre Kollegen. Als Abschluß bietet sich dann noch ein zünftiges BBQ am Lagerfeuer auf dem Gelände an!

Ein komplettes Angebot senden wir Ihnen gerne zu!





Mördersuche in Zons

Cultour Eventmanagement

Für einen international tätigen Energieversorger bekam Cultour Eventmanagement Anfang Juli den Auftrag ein spannendes Teambuilding zu realisieren.

Als Veranstaltungsort wurde dafür das idyllische Zons am Rhein ausgesucht. Das mittelalterliche Städtchen diente als Austragungsort einer hochmodernen GPS-Krimirallye, die keine Wünsche offen ließ. 80 Teilnehmer fanden sich zunächst vor den Stadtmauern ein, wo sie eine spezifische Einweisung in die GPS-Geräte bekamen. Erste Hinweise auf die Mörderjagd folgten natürlich auch und dann hieß es schnell und pfiffig sein. An 12 Stationen waren Hinweise versteckt, die sich nur per GPS finden ließen. Dazu mußte man immer auch auf der Hut sein, falls das gegnerische Team vorher schon da war und eine Falle aufgebaut hatte. Nach knapp drei Stunden trafen sich dann alle Teams an Bord eines unserer Salonschiffe um das Siegerteam zu küren. Auf der anschließenden Rheinfahrt wurde dann noch zünftig die erfolgreiche Jagd gefeiert.

Und was sagte der Kunde? "...auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Die Veranstaltung war super und ich habe bis jetzt nur positives Feedback gehört."
Besser geht´s nicht!


Karibik Feeling zur 100-Jahrfeier

Cultour Eventmanagement

CBR, der Spezialist für hochreine Kohlenwasserstoff-Lösemittel aus Köln, feierte zusammen mit Cultour Eventmanagement Ende Juni sein 100-jähriges Jubiläum.

Aus dem Pitch ging die Agentur Cultour Eventmanagement mit dem überzeugendsten Konzept hervor. Dabei waren die Vorgaben des Kunden höchst anspruchsvoll. Es sollte eine Betriebsfeier werden, an der alle Mitarbeiter mit ihren Familien teilnehmen konnten und die den Zusammenhalt der Belegschaft weiter stärken sollte. Besonderen Wert wurde dabei auch auf das Programm für den Nachwuchs gelegt, damit die Eltern sich entspannt zurücklehnen konnten. Cultour Eventmanagement richtete die Veranstaltung an einem idyllischen Strandabschnitt am Fühlinger See in Köln aus. Dort entsprachen die Gegebenheiten exakt den Vorstellungen des Kunden. Für den Nachwuchs gab es ein umfangreiches Spieleprogramm mit Betreuung, für die Erwachsenen ein attraktives Sport- und Unterhaltungsprogramm u.a. mit Drachenbootrennen und Bogenschießen.
Der Strand wurde von Cultour Eventmanagement mit Zelten und Palmen dekoriert und so ein Hauch Karibikfeeling in den eher tristen deutschen Sommer gebracht. Krönender Abschluss war dann das rustikale BBQ, das auch wieder unter freiem Himmel stattfand. Trotz der geringen Vorbereitungszeit von nur zwei Wochen gelang es Cultour Eventmanagement erneut, seine Gäste mit einem überzeugenden Konzept und einer professionellen Durchführung zu begeistern.



Ein Jubiläum der Extraklasse

Cultour Eventmanagement

Im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums eines Architekturbüros in Düsseldorf organisierte die Eventagentur Cultour im April 2013 die Veranstaltung für rund 300 Personen.

Das Jubiläum wurd mit einem großen Festumzug gefeiert, der durch die gesamte Düsseldorfer Altstadt führte. Neben Planwagen, Tambourcorps, Kutschen und einem original London-Taxi galt es die rund 300 Gäste pünktlich von der Lambertuskirche bis zum Stadtmuseum zu führen. Alle notwendigen behördlichen Genehmigungen wurden von Cultour Eventmanagement besorgt, die verschiedenen Gewerke koordiniert, ein Lunch organisiert und eine Rede gehalten.
Ein Höhepunkt des Abends war dann noch die festliche Illumination der ehemaligen Bastionsanlage am Düsseldorfer Stadtmuseum.







Cultour und Yakult verschicken Weihnachtspakete

Cultour Eventmanagement

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier für die Firma YAKULT organisierte Cultour Eventmanagement eine ganz besondere karitative Aktion.

"Freude schenken" war die Vorgabe welcher der Kunde bei seiner Weihnachtsfeier verwirklichen wollte. Zu diesem Zweck wurden von den Mitarbeitern der Firma rund 130 individuelle Weihnachtspakete gepackt, die bedürftigen Familien, Senioren und gemeinnützigen Einrichtungen in ganz Deutschland zu Gute kamen. Cultour Eventmanagement organisierte die Adressen der Empfänger, den Inhalt der Pakete, und die komplette Versendung.

Je nach Empfänger enthielten die Pakete Spielzeug und vor allem hochwertige Weihnachtsartikel, wie Marzipan, Schokohasen und weitere Lebensmittel, die sich viele Familien und Senioren normalerweise nicht leisten können. Die Resonanz war überwältigend!

Sowohl die Mitarbeiter des Unternehmens waren von der Aktion begeistert, aber viel wichtiger waren die Reaktionen der Beschenkten, für die diese Weihnachtsgeschenke völlig überraschend kamen. "Mit dieser Aktion haben Sie den Geist der Weihnacht wiederbelebt und uns eine Riesenfreude gemacht", so der Tenor von allen Beteiligten.




Cultour unterstützte die Organisation des Galaabends
"40 Jahre Martinsmahl" des Bauindustrieverbandes NRW

Cultour Eventmanagement

Am 12.11.2012 lud der Bauindustrieverband NRW seine Mitglieder zum 40. Mal zu seinem alljährlichen Martinsmahl ein.

Diese Traditionsveranstaltung hat sich in den vergangenen 40 Jahren auch einen hervorragenden Namen als erstklassige Spendenveranstaltung gemacht. Seit 1973 sind mehr als 1,5 Mio Euro von den Mitgliedern für die verschiedensten karitativen Projekte eingesammelt worden!

Cultour Eventmanagement gelang es, sich mit einem überzeugenden kreativen Konzept erfolgreich durchzusetzen und begleitete diese attraktive Jahresveranstaltung organisatorisch und logistisch. Die rund 500 Gäste erlebten einen festlichen Gala-Abend, bei dem hochrangige Festredner wie Hans-Dietrich Genscher und Hannelore Kraft auftraten. Der Bauindustrieverband NRW gehört zu den wichtigsten deutschen Verbänden und repräsentiert mehr als 350 Mitgliedsunternehmen.

Die konzeptionelle Gestaltung des Abends wurde von der Düsseldorfer Agentur Cultour Eventmanagement inszeniert, die auch für die Festschrift und die logistische Gestaltung dieser traditionsreichen Veranstaltung mit verantwortlich war.


Attraktives Besuchsprogramm in Dresden

Cultour Eventmanagement

Im Mai 2012 gelang es Cultour Eventmanagement zum zweiten Mal den Auftrag für ein exklusives Rahmenprogramm zu bekommen.

Im Rahmen einer Verbandstagung deutscher Banken, die 2011 in Düsseldorf stattfand und dort von Cultour erfolgreich betreut wurde, bekam die Agentur auch 2012 den Auftrag ein touristisches Programm in Dresden zu konzipieren und durchzuführen. Auch das Gästemanagement wurde erneut von Cultour organisiert.

Mehr als 270 Personen reisten dazu in die sächsische Landeshauptstadt an. An drei Tagen wurde den Teilnehmern ein exklusives Besuchs- und Besichtigungsprogramm geboten. Dazu gehörten natürlich klassische Stadtrundgänge und Rundfahrteni n Dresden, aber auch exklusive Touren nach Meißen, Pillnitz und Radebeul.

Ein Höhepunkt waren auch die von hervorragenden Guides geleiteten Museumsbesuche im Zwinger und weiteren international bekannten Ausstellungen. Die Teilnehmer und natürlich auch der Auftraggeber waren von der professionellen Ausarbeitung und der reibungslosen Organisation erneut begeistert.


Cultour Eventmanagement organisiert Pressekonferenz von E-Plus

Cultour Eventmanagement

Am 17.04. ging E-Plus erneut in die Preisoffensive. Auf einer Pressekonferenz in Hamburg erläuterte der CEO der E-Plus Gruppe das neue Flatrate-Angebot, welches ab sofort unter der Marke yourfone auf dem Markt ist.

Der Eventpartner, die Agentur Cultour Eventmanagement, organisierte die Konferenz im Sofitel Hamburg. Dabei war die Agentur nicht nur für die passende Locationwahl zuständig. Das Umsetzungskonzept, die Planung und die Organisation vor Ort lag in den Händen der Spezialisten aus Düsseldorf, die dadurch eindrucksvoll ihr professionelles Können unter Beweis stellten. Die besondere Herausforderung bei der Ausrichtung der Veranstaltung lag diesmal, bedingt durch die Osterfeiertage, bei der kurzen Vorlaufzeit. Trotz Termindrucks gelang es Cultour Eventmanagement alle Gewerke rechtzeitig und in der gewohnten Qualität an den Start zu bringen.

In wenigen Stunden verwandelte sich der Konferenzsaal des Hotels in eine beeindruckende Bühne. Eine, in den Firmenfarben gehaltene, individuelle Lichtinstallation sorgte, wie auch das innovative Möbelkonzept, welches in weißen Loungemöbel gehalten war, für die passende Atmosphäre.

Auf einer speziell gebauten 13x4 Meter großen Leinwand wurde das neue Flatrate-Angebot der zahlreich angereisten Presse präsentiert. 3 Hochleistungsbeamer unterstützten die gelungene Präsentation - die Mitarbeiter der Agentur kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung.

Mit diesem gelungenen Event unterstrich Cultour Eventmanagement einmal mehr die konsequente Umsetzungsfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft, die das Unternehmen seit 1996 auszeichnet.

Hier können Sie die Pressemitteilung von eventmanager.de lesen.


Charity Events - die Alternative
zu Hochseilgarten & Co

Cultour Eventmanagement

Hochseilgarten, Kochkurs, Kartbahn - alles schon gehabt und nun muss etwas Neues her? Dann wäre ein Social Event vielleicht genau das Richtige für Sie und Ihre Kollegen.

Gemeinsam stellen Sie einen ganzen Tag in den Dienst der guten Sache.
Die Aufgaben eines solchen Charity Events sind dabei so vielfältig wie die Menschen selbst. Vom Renovieren einer ganzen Schule über einen Spendenbasar für eine karitative Einrichtung, vom Errichten von Krötentunnel über einen Nachmittag im Altenheim. Wir verfügen über eine ganze Reihe von konkreten Projekten in sozialen Einrichtungen, für die bislang weder Geld noch Zeit war und die nur darauf warten realisiert zu werden.

Cultour Eventmanagement sorgt dafür, dass der Tag reibungslos abläuft. Wir organisieren Material und Fachleute zum Anleiten der Arbeiten, organisieren Verpflegung und Logistik. Wenn Sie möchten, kümmern wir uns auch um die Öffentlichkeitsarbeit ihrer Aktion.

Eines ist sicher - von diesem Tag werden die Kollegen noch lange schwärmen.

Hier können Sie lesen, was die Presse über unsere Aktionen schreibt.