Aktuelles

Konferenz für Infosys in Düsseldorfim Januar 2024

Cultour Eventmanagement

Das Jahr fängt gut an! Als gelisteter Lieferant der Firma Infosys in Indien hatten wir das große Vergnügen ein C-Level Meeting in Düsseldorf zu organisieren.
Für das Round-Table Meeting steuerte Cultour das Mobiliar, die Dekoration und die gesamte Technik bei. Höhepunkt war u.a. dabei ein Livestream direkt aus Düsseldorf, der die Diskussionen Life und in Farbe übrtrug.

Der Kunde war begeistert und schrieb uns:

"... I wanted to take a moment to extend my heartfelt gratitude to each one of you for your outstanding efforts in making the Day at Dusseldorf a resounding success! Your dedication, professionalism and attention to detail were truly remarkable and played a crucial role in ensuring that every aspect of the event ran smoothly."






Running Dinner - Stadtrallyes in Kombination mit leckeren Pausen!

Cultour Eventmanagement

Das Format des Running Dinner ist nicht nur eine attraktive Stadtrallye durch Düsseldorf, sondern kombiniert gleichzeitig den Besuch in 2 oder mehreren Restaurants. Dort nehmen die Gäste zunächst eine Vorspeise ein, bevor es anhand unserer individuell gestalteten Roadbooks weiter durch die Altstadt zum nächsten Lokal geht, wo dann die Hauptspeise gflls. Dessert und natürlich die Siegerehrung für das Gewinnerteam auf dem Programm steht. Gerade im Herbst und Winter ein sehr attraktives Teambuilding!
Über die Hirschfeld-Plattform, die unser Format auch vermarktet, erhielten wir für das letzte Running Dinner vom Kunden folgende Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben:


Preis-/Leistungsverhältnis: 4/ 5 Sternen

Vollständigkeit der Leistungen: 4/ 5 Sternen

Freundlichkeit: 5/ 5 Sternen

Erwartungen erfüllt: 5/ 5 Sternen

persönliches Engagement: 5/ 5 Sternen

Durchschnitt: 4,5/ 5 Sternen





Invictus Games in Düsseldorf mit Cultour

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Während der Invictus Games in Düsseldorf hatten unsere Guides Gelegenheit einige Gruppen von Besuchern und auch Teilnehmern die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu zeigen.
Vom 9. bis 16 September nahmen mehr als ein Dutzend Gruppen an den beliebten Stadtführungen teil. Egal ob es sich um Soldaten der Bundeswehr und anderer Nationen oder um zivile Gäste handelte - die lockeren und humorvollen Führungen, die Cultour nun schon seit fast 30 Jahren durchführt kamen auch diesesmal wieder hervorragend an.



Zweite Buchpreisverleihung der Stadt Monheim

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Zum zweiten Mal durfte Cultour Eventmanagement Anfang September die Buchpreisverleihung der Stadt Monheim auf dem Rhein organisatorisch begleiten.
Wie bereits 2021 griff die Stadt Monheim erneut auf die Spezialisten von Cultour zurück und verpflichtete die Agentur die diesjährige Buchpreisverleihung des Ulla-Hahn-Hauses mit zu organisieren. Auf dem neuen Flagschiff der KD, der RheinGalaxy, kamen fast 300 Gäste zusammen um das Ereignis gebührend zu feiern.

Dabei war die Agentur erneut für das Einladungsmanagement und den berühmten "roten" Faden verantwortlich der die Akteure, die Technik, die musikalische Unterhaltung und nicht zuletzt ein phantastisches Programm der jugendlichen Teilnehmer durch den Abend führte. Wiederum war natürlich auch der Bürgermeister der Stadt Monheim vor Ort der die Preisträger auszeichnete.



Fechtworkshop im Studio in Düsseldorf

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Im September organiserte Cultour einen Fechtworkshop in einem modernen Fotostudio.
Ein international tätiges Unternehmen aus Deutschland, war auf der Suche nach einem auflockernden Event, welches zum Abschluß einer Tagung eingesetzt werden sollte. Zusammen mit unseren professionellen Trainern, die in der Vergangenheit schon mehrere Nationalmannschaften betreut hatten, fand der Workshop in einem der größten Fotostudios in Düsseldorf statt. Die ungewohnte Umgebung und nicht zuletzt die mitreißende Art der Trainer war ein voller Erfolg.
Und das Beste: Die Anzahl der unversehrten Teilnehmer war die nach dem Workshop genauso hoch wie davor!




Pommes und Champagner - ein Motorradtrip in den Ardennen und Reims

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement Im August fand bereits die erste geführte Motorradtour für einen Kunden statt. Dazu hat Cultour die Tour ausgearbeitet, attraktive Unterkünfte recherchiert und natürlich ein spannendes Programm ausgearbeitet.

Über Dinant in den Ardennen ging es weiter nach Reims in die Champagne. Natürlich durfte auch ein Besuch in den weltberühmten Champagnerkellern der Stadt nicht fehlen. Über Luxemburg und den Nationalpark Eifel fuhr die Gruppe dann nach 4 Tagen wieder zurück ins Rheinland.





Erste Grachtenrallye in Amsterdam 2023

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement Im Sommer 2023 bekam Cultour den Zuschlag eine Vertriebstagung in Amsterdam zu organisieren. Neben der Buchung des Hotels und der Tagungstechnik legte der Kunde großen Wert auf ein spannendes Eventprogramm. Dazu haben wir mit unserem holländischen Partner die erste Schnitzeljagd auf den Grachten Amsterdams konzipiert, die es so vorher noch nicht gab. Die Teilnehmer bekamen eigene Boote gestellt und mußten anhand von Roadbooks und Karten selbst navigieren!

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Während der Rallye mussten die Teilnehmer immer wieder kreative Aufgaben an Land lösen und so Punkte sammeln. Dazu zählten zum Beispiel eine Bierprobe, versteckte Gegenstände finden, Cartoons zeichnen und andere kreative Aktionen. Am Ende legten die Boote an einem trendigen Beachclub an, wo dann dasbeste Team gekürt wurde und die große Abschlußparty stattfand.

Fazit des Kunden: "Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung bei unserem Jahresworkshop in Amsterdam. Schön sich jederzeit auf Sie verlassen zu können und einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu haben. Alles war perfekt und harmonisch organisert und die Grachtenrallye ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf ein nächstes mal!"





Alle in die Höhlen!

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement Im Frühling 2023 veranstaltete Cultour eine internationale Tagung im Grenzgebiet bei Aachen. Besonderes Augenmerk wurde dabei vom Kunden auf ein einzigartiges Eventformat gelegt, dass sich um das Thema Höhle drehen sollte.

Daraufhin organisierte die Agentur ein Fahrradrennen in rund 40 Meter Tiefe! Das alte Stollensystem hat eine Gesamtlänge von rund 40 km! Genug Platz damit sich die Teilnehmer, natürlich mit fachklundigen Guides, austoben konnten.

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Danach ging es dann in einer schönsten Grotten in der Region. Wo früher der Stein für die Häuser in der Umgebung gebrochen wurde, befindet sich heute eine einzigartige Eventhöhle die in verschiedenen Räumen Platz für bis zu 200 Personen bietet. Sogar Autopräsentationen sind hier möglich! In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde ein spezielles stimmungsvolles Lichtkonzept erstellt und danach startete die große "Grottenparty".





Neu in 2023 - Bikertouren in NRW, Deutschland , Österreich und Südtirol

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement Seit Herbst 2022 bietet Cultour auch attraktive Motorradtouren an.

Auf Wunsch unserer Kunden haben wir ein neues Eventformat geöffnet: Touren mit dem eigenen Motorrad auf den Strecken, die jedes Bikerherz höher schlagen läßt. Hier beispielsweise Bilder einer Tour nach Österreich die mit 6 Gästen im Mai 2023 stattfand. Die Routen wurden vorher individuell ausgearbeitet und wir kümmerten uns um das gesamte Programm. Gerne beraten wir Sie!





Ein toller Abend während der GLASTEC in Düsseldorf

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Für die Fachmesse Glastec, die im September 2022 in Düsseldorf stattfand, hieß es diesmal "Leinen los"!

Anstatt die Messeparty am Stand oder in einem "normalen" Restaurant durchzuführen, wurde für den Kunden ein ganzes Salonschiff angemietet.

Neben einem perfekt angerichteten Buffet konnten sich rund 100 Gäste auf ein attraktives Programm freuen. Eine Swing-Liveband sorgte für die musikalische Stimmung, und unser Casinoteam war für den Rest zuständig. An drei Tischen (Roulette, Black Jack und Poker) konnten die Besucher ihr Glück versuchen, selbstverständlich wurde nur mit Jetons gespielt, aber der Kunde ließ den theoretisch ermittelten "Gewinn" einem guten Zweck zukommen.
Zudem konnten bei Top-Wetter viele Gäste aus dem In- und Ausland die rund 4-stündige Fahrt auf dem Rhein mit einem herrlichen Blick auf die Düsseldorfer Altstadt genießen. Eine absolut gelungener Abend!




Sommerfest auf dem Lande Sept. 2022

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Ende September wares nach mehr als 2 Jahren wieder soweit, eine große Unternehmensberatung aus NRW durfte endlich ihr Betriebsfest feiern.

Neben einigen Attraktionen und Teamevents kam vor allem der Fechtworkshop für mehr als 50 Presonen sehr gut an. Mitten in der großen Festscheune fanden die Teilnehmer optimale Bedingungen vor. Zusammen mit unseren bewährten Fechttrainern konnten sich die Teilnehmer einmal richtig "austoben" und den Tag genießen!

Die Meinung des Kunden eindeutig:


"Lieber Herr Geile,
haben Sie vielen Dank! Es war ein so schöner Tag und grandios organisiert!




Cultour organisiert das große Sommerfest der Firma Geberit 2022 in Wesel

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement

Anfang Juli feierte die Firma Geberit in Wesel ihr großes Sommerfest. Die Eventagentur Cultour wurde dabei für die Konzeption, Überwachung aller Gewerke und natürlich die Durchführung gebucht.

Mit einer Vorlaufzeit von nur 2 Wochen gelang es Cultour ein phantastisches Betriebsfest für rund 400 Mitarbeiter auf die Beine zu stellen.
Für die Kinder der Mitarbeiter wurden attraktive Stationen gewählt. Hüpfburgen, Malaktionen und eine Kettcar-Rennstrecke waren nur einige Highlights. Attraktive Foodtrucks und nicht zuletzt die hauseigene Band sorgten für ein äußerst erfolgreiches und tolles Sommerfest dass noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Und hier das Fazit des Kunden:


"Lieber Herr Geile,
nochmals vielen Dank, dass Sie uns so kurzfristig mit der Ausrichtung unseres Familien Sommerfestes auf unserem Werksgelände mit Rat & Tat zur Seite gestanden haben. Durch Ihr ruhiges Naturell und die detaillierte Vorplanung , hatten wir mit Ihnen zu jeder Phase ein gutes Gefühl. Auch der geräuschlose Auf- und Abbau lief für uns so wie wir uns es gewünscht hatten und schaffte uns Freiräume andere Projekte zu fokussieren.
Schlussendlich war das Resultat ein erfolgreiches Event, welches sowohl bei den Mitarbeitern und deren Familien als auch bei der Geschäftsführung auf sehr positive Zustimmung gestoßen ist. Für kommende Events und Feste , werden wir mit Sicherheit gerne wieder auf Sie zukommen."





Frank Geile

Cultour wieder auf der IMEX 2022 in Frankfurt

Nach mehr als 2 Jahren war Cultour endlich wieder mit einem Stand auf der IMEX in Frankfurt vertreten.

Zusammen mit unserem Partner Maesse Marketing Solutions haben wir tolle Gespräche geführt, interessante Partner getroffen und sehen uns nun wieder gut für die Herausforderungen in 2023 gerüstet.

Vor allem das Incominggeschäft für Deutschland erfreute sich großem Interesse. Viele Kunden und Agenturen, interessanterweise in erster Linie aus dem südamerikanischen Raum und aus Indien, fragten nach hochwertigen Reisen nach Deutschland und Europa nach.

Aber auch viele Unternehmen aus dem US-amerikanischen Markt zeigten - endlich- wieder Interesse an unseren erstklassigen Reisepaketen nach Europa.
Nach fast 2 Jahren Zwangspause stellte diese IMEX wieder ein echtes Highlight für Cultour dar und ganz nebenbei wurden schon die ersten Verträge für Reisen in 2023 gebucht. Ein voller Erfolg!






Cultour beim G7-Treffen 2022 in Düsseldorf

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement Im Mai 2022 trat das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf an uns heran. Im Rahmen des G7-Treffens dass diesmal in der Landeshauptstadt Düsseldorf stattfand, wurde unser Geschäftsführer gebeten mehrere exklusive Stadtrundgänge vorzubereiten.

Trotz der sehr geringen Vorbereitungszeit gelang es Cultour innerhalb kürzester Zeit ein attraktives Besichtigungsprogramm für die hochrangigen Gäste zusammenzustellen.

Hier kam uns zu Gute, dass wir mehrere Reiseführer über Düsseldorf geschrieben hatten und darüber hinaus über ein enges Netz an langjährig bewährten Partnern verfügen. Mehrere Minister und Tagungsteilnehmer waren von der Tour, die bei strahlendem Sonnenschein stattfand, sehr angetan.

Einer der Teilnehmer hat es wunderbar zusammengefasst:
"It was really a pleasure to listen to you. If I had a little more time, I could walk around your beautiful city with you all day! Thank you very much!"





Preisverleihung der Stadt Monheim 2021

Cultour Eventmanagement Cultour Eventmanagement Im Juni 2021 gelang es der Agentur Cultour den Pitch für die Organisation einer hochkarätigen Buchpreisverleihung der Stadt Monheim am Rhein zu gewinnen.
Im Auftrag des Ulla-Hahn-Hauses wurden die Experten von Cultour im wahrsten Sinne des Wortes an Bord geholt. Auf dem Salonschiff "RheinFantasie" der KD hatten wir das große Vergnügen die Verantwortlichen in allen Belangen zu beraten und dafür zu sorgen dass die gesamte Organisation reibungsvoll und perfekt verlief.


Neben dem Einladungsmanagement für 300 Gäste sorgte die Agentur für einen minutiös ausgerabeiteten Ablaufplan, war für die Video-und Filmaufnahmen und die Technik verantwortlich.
Und der Aufwand hat sich gelohnt, im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Monheim und weiterer Prominenz wurde am 17.9. der Autorenpreis und der Wi(e)derworte-Preis im Rahmen einer beeindruckenden Show im großen Saal des Schiffes feierlich verliehen.

Fazit des Kunden: "... eine planungsintensive und sehr gute Zusammenarbeit hat in unserer Preisverleihung ihren Höhepunkt gefunden. Mit der Eventagentur Cultour haben wir für unser Event den richtigen Organisations- und Unterstützungspartner gefunden. Die ständige Bereitschaft, regelmäßige Rücksprache, eigene Ideen und Alternativvorschläge haben ebenso bei der Planung geholfen, wie die vertrauenswürdige und qualifizierte Zusammenarbeit. Nicht nur die fachliche und jahrelange Erfahrung haben sich in der Zusammenarbeit gezeigt, sondern auch so viel Professionalität seitens Cultour, das am Ende Hand in Hand eine tolle Verleihung über die Bühne ging. Es wurde nicht nur zusammengearbeitet, sondern Cultour hat sich wunderbar mit unseren Vorstellungen, Abläufen und Ideen ergänzt.
Das große Spektrum an bisherigen Eventbegleitungen spiegelte sich in Herrn Geile wieder, sodass viele neue und tolle Ideen und Herangehensweisen von ihm vorgeschlagen und von uns für sehr gut und umsetzbar befunden worden!"




Exklusive Yacht in Düsseldorf

Cultour Eventmanagement Seit Sommer 2020 steht der Eventagentur Cultour ein echte "Perle auf dem Rhein" zur Verfügung.
Auf einer der schönsten Yachten die zur Zeit in Düsseldorf liegt, realisieren wir ganz individuell die verschiedensten Veranstaltungsformate. Bis zu 15 Gäste können auf 2 Ebenen die Fahrt genießen.
Sei es nun ein individuelles Business-Meeting, ein runder Geburtstag, ein romantisches Candlelight-Dinner zu zweit, - fast alles ist an Bord der 22 Meter Yacht machbar. Aber natürlich kann auch eine romantische Hochzeit auf dem Rhein von uns in Szene gesetzt werden.
Selbstverständlich kümmert sich die Eventagentur Cultour auch um die gesamte Planung und Organisation rund um den Charter. Dazu zählen Transferleistungen, tolle Dekorationen, ein attraktives Catering, Livemusiker oder auch ein DJ an Bord. Oder auch ein kleines Feuerwerk am Ufer? Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt!

Ein Video dieser exklusiven Yacht, mit freundlicher Genehmigung des Eigentümers,finden Sie hier.







Kick-off 2020 mit spezieller Event-App realisiert

Cultour Eventmanagement Zum Ende des Jahres bekam die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf erneut die Chance Professionalität, Kreativität und Organisationstalent unter Beweis zu stellen. Ecolab, ein international führender Anbieter im Bereich Hygiene und industrieller Reinigung, plante eine hochkarätige Tagung für mehr als 300 Mitarbeiter.
Reiseführer über Düsseldorf im 
Vistapoint-Verlag
Innerhalb von nur 3 Monaten gelang es der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf ein passendes Tagungshotel zu finden, sämtliche erforderliche Technik vor Ort zu organisieren, alle Transfers und das komplette Einladungsmanagement zu realisieren. Darüberhinaus kümmerten sich die Eventspezialisten auch um sämtliche Hotelrecherchen und natürlich auch die Buchungen.

Zusätzlich entwickelte die Düsseldorfer Eventagentur eine spezielle App, die es allen Teilnehmern erlaubte, jederzeit sämtliche Programmhinweise der Agenda auf ihrem Handy in Echtzeit abzurufen.

Vorteil: Keine gedruckten Listen und Programme mehr, die oftmals schon nach wenigen Stunden nicht mehr up-to-date sind. Darüber hinaus gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit während der Tagung, jederzeit ihre Fragen -anonymisiert- an den Vorstand zu senden. Dadurch war eine echte Kommunikation gewährleistet, die von allen Mitarbeitern auch aktiv genutzt wurde.



Über diese Referenz des Kunden hat sich die Düsseldorfer Eventagentur am meisten gefreut!




Site Inspection Indien 2019

Cultour Eventmanagement Im Rahmen einer geplanten Incentivereise hat die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf im August 2019 das "Goldene Dreieck" Delhi - Agra - Jaipur besucht.

Mit der freundlichen Unterstützung der Liberty International Tourism Group gelang den Locationscouts der Agentur ein phantastischer Einblick in das Leben und die uralte Kultur des Subkontinents.
Dabei wurde von den indischen Partnern alles perfekt vorbereitet. Von der Auswahl der Hotels, der Guides, den exklusiven Limousinenservice, hervorragende Tagungsmöglichkeiten und selbstverständlich die herausragendsten Sehenswürdigkeiten, wie hier das berühmte Taj Mahal, - alles war einwandfrei organisiert und hat Cultour sehr geholfen ein geeignetes Paket für die geplante Incentivereise zu schnüren.

Fazit: Ein tolles Team vor Ort, beeindruckende Loacations, perfekte Planung und viele, viele Top-Ideen!





Oldtimer-Alarm rund um Kalkar 2019

Cultour Eventmanagement Um die besten Mitarbeiter einmal zu belohnen hatte sich ein großer deutscher Konzern diesmal etwas besonderes ausgedacht. Rund um Kalkar bekam Cultour, die Eventagentur aus Düsseldorf, den Auftrag eine Oldtimerrallye zu organisieren.

Dabei kam es nicht auf Schnelligkeit an. Vielmehr mußten die Gäste in mehreren Teams anhand eines I-Pad-Roadbook ihren Weg durch die idyllische Landschaft des Niederrheins finden.
Ein Hauptaugenmerk galt nicht nur der korrekten Strecke, individuell gestaltete Aufgaben und Fragen im Roadbook galt es darüber hinaus zu lösen. An den Aktivstationen mußten die Fahrer auch ihre körperliche Fitness unter Beweis stelle. Alte Ford-Mustangs, Käfer-Cabrois, Bentleys und viele weitere automobile Schönheiten kamen zum Einsatz und rundeten das positive Bild ab.

Fazit: Die Aufgabe eine attraktives Incentive zu konzipieren und zu organisieren wurde mit Bravour gelöst.





Die Besten - im Norden 2019

Cultour Eventmanagement Nach den erfolgreichen Veranstaltungen 2017 und 2018 gelang es Düsseldorfer Eventagentur Cultour erneut vom Kunden den Auftrag für eine Mitarbeiterveranstaltung in 2019 zu bekommen.

Es galt diesmal schicke Hotels und attraktive Locations in Bremen zu finden, in denen die Gewinner eines internen Verkäuferwettbewerbs stilvoll gekürt wurden. Zusätzlich wurden erneut verschiedene Wahlprogramme konzipiert, zu denen sich die über 50 Teilnehmer anmelden konnten. Neben einem speziellen Besichtigungsprogramm im Airbus-Center hatten einige Gäste auch Gelegenheit die neusten Geländewagen von Mercedes-Benz zu fahren. Auf dem hauseigenen Testgelände galt es die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu checken.

Auch dieses Mal war der Auftraggeber und- was noch wichtiger ist- die Teilnehmer von der Veranstaltung begeistert!.





Jahresauftakt 2019

Cultour Eventmanagement Zum dritten Mal in Folge gelang es der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf die Jahresauftaktveranstaltung eines der größten deutschen Versicherungskonzerne konzipieren und organisieren zu dürfen.

Dieses Mal fand die Tagung in der Classic Remise in Düsseldorf statt - eine der schönsten Locations rund um Oldtimer. Besondere Herausforderung war es den Tagungssaal, der mit Sitzreihen für 230 Gäste bestuhlt war, in nur 45 Minuten in eine attraktive Dinnerlocation zu verwandeln. Die "Helping Hands" vor Ort, Ton- und Lichttechniker und natürlich der Caterer leisteten hervorragende Arbeit und pünktlich konnte der Gala-Abend beginnen. Passend zur Location sorgten einige besonders schöne Oldtimer für die stimmungsvolle Atmosphäre in dem Saal.

Sollten Sie sich auch für diese aussergewöhnliche Location als Ort für Ihre Tagung oder Ihren Kongress interessieren, stellt Ihnen die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf gerne ein attraktives Angebot zusammen.





Teamevent auf 4 Rädern

Cultour Eventmanagement Eine der großen Mobilfunkunternehmen in Deutschland bat die Düsseldorfer Eventagentur Cultour im Juni 2018 ein Event zu organisieren, bei dem es um Bewegung und Teamgeist gehen sollte. Wir entschieden uns der Firma ein Outdoor-Event der besonderen Art zu organisieren.

In einem speziell dafür hergerichteten Gelände, einer ehemaligen Kiesgrube bei Düsseldorf kamen die 40 Mitarbeiter der Firma zusammen um mit mehreren Offroadautos an einem spannenden Wettbewerb teilzunehmen.

Unter der fachkundigen Anleitung der Fahrtrainer wurden Steigungen und Gefälle von mehr als 80% bewältigt. Wasserdurchfahrten wurden getestet, Schlamm- und Sandpisten galt es überwinden und auch die Geschicklichkeit mit einem Spezialbagger wurde überprüft. Am Ende wurde ein Siegerteam gekürt und beim abschließenden BBQ am Lagerfeuer noch lange gefachsimpelt. Der Kunde war begeistert und bestätigte uns die Verbesserung der Teamfähigkeit aller Teilnehmer.





100-Jahresfeier in historischem Rahmen

Cultour Eventmanagement Ein international tätiger Maschinenbaukonzern trat im Frühjahr 2018 an die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf heran mit dem Auftrag deren 100-jähriges Firmenjubiläum auszurichten. Eine ganz besondere Aufgabe und eine enorme Herausforderung für die Eventspezialisten.

Es galt 270 Gäste aus dem In- und Ausland mit Hotelzimmern zu versorgen, den Transfer zu organisieren und natürlich eine Top-Location, die dem Anlass entsprechen sollte, auszusuchen. Schließlich fand die Veranstaltung in einem 100 Jahre alten ehemaligen Straßenbahndepot statt, wobei historische Atmosphäre und modernste Veranstaltungstechnik hervorragend miteinander kombiniert wurden.

Höhepunkt war eine Live-Videobotschaft des CEO aus Japan und ein phantastischer Auftritt einer Taiko-Trommelgruppe, die alle Gäste begeisterte. Die anschließende Party, natürlich mit individuellem Catering und besonderen Getränken wurde ausgiebig zum Feiern und zur Kommunikation genutzt. Das Fazit des Kunden: "Eine hervorragende Veranstaltung, die alle unsere Erwartungen übertroffen hat!"





Siegerehrung in Berlin 2018

Cultour Eventmanagement Im Frühsommer 2018 gelang es der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf den Pitch zur Ausrichtung eines Mitarbeiterevents zu gewinnen. Ein großer deutscher Konzern lud die erfolgreichsten Mitarbeiter zu einem attraktiven Event nach Berlin ein um dort die Topverkäufer zu ehren.

Cultour konzipierte und organisierte die gesamte Veranstaltung in der Hauptstadt. Dazu gehörte die Auswahl eines Tophotels im Herzen Berlins, die Organisation mehrerer Rahmenprogramme, wie zum Beispiel der Besuch der Berliner Unterwelten. Der festliche Abend fand direkt am neuen Stadtschloss mit Blick auf das Brandenburger Tor statt und am nächsten Tag hatten alle 50 Gäste die Gelegenheit an einer "rustikalen" Trabi-Tour durch die Innenstadt teilzunehmen.
Das Fazit war sehr positiv und es gelang der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf gleich auch die nächsten Veranstaltungen des Kunden, ebenfalls in Berlin, betreuen zu dürfen.





Eventagentur Cultour aus Düsseldorf präsentiert: Kick-Off im Kloster

Cultour Eventmanagement Auch 2018 konnte die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf wieder punkten. Ein großer deutscher Versicherungskonzern gab die Planung, Gestaltung und das Locationscouting erneut gerne wieder in die Hände der Eventspezialisten aus Düsseldorf Wie schon im vergangenen Jahr wurde ein historisches "Gemäuer" ausgewählt welches aufgrund der Ausstattung und Lage exakt den Wünschen des Konzerns entsprach.

Sechs Workshops und die große Tagung mit über 200 Gästen; alles konnte hier gleichzeitig an einem Ort stattfinden, der sich wohltuend vom üblichen Mainstream abhob.








Eventagentur Cultour aus Düsseldorf erneut erfolgreich: Annual Meeting II

Cultour Eventmanagement

Große Firmenveranstaltung zum Jahreswechsel
Wie bereits in 2015 und 2016 konnte Cultour auch zum Jahreswechsel 2017 erneut bei einem international tätigen Konzern aus der IT-Branche überzeugen. Rund 1.600 Gäste feierten einen phantastischen Abend im großen Saal des Maritim Hotels in Düsseldorf Zusätzlich war Cultour diesmal auch für die Gestaltung und Umsetzung der Tagung und Preisverleihung anläßlich des 10 Years Award zuständig.

Im Anschluß wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, das große Kinderfest organisiert. Diesmal kam die wohl größte Indoor-Hüpfburg Deutschlands zum Einsatz, die im Tagungssaal rund 300 Kinder komplett begeistern konnte.








Riesen-Rhein-Rafting

Cultour Eventmanagement Rafting mit einer Gruppe von mehr als 80 Damen und Herren? Ein Problem? Kein Problem!

Im Sommer 2017 erreichte die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf die Anfrage eines Unternehmens aus Bonn. Zusammen mit unseren Partnern gelang es tatsächlich alle Teilnehmer auf 12 Rafting-Boote aufzuteilen und auf die Reise zu schicken. Zuerst 30 Minuten auf Wildwasser-Niveau, dann anderthalb Stunden auf "Vater Rhein" vorbei an dem beeindruckenden Panorama der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Im Anschluß wurden alle Boote an Land geholt und noch ein tolles, rustikales BBQ auf einem Hausboot organisiert. Stimmung und Kritik waren durchweg positiv und alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Rafting-Tour bei Düsseldorf ein Höhepunkt der kompletten Veranstaltung war.








Cultour unterstützt Turkish Airlines in Aachen 2017

Cultour Eventmanagement Für das CHIO, das weltweit größte Pferdesportevent in Aachen, hat die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf den Sponsor Turkish Airlines bei der Gestaltung und Einrichtung seines Standes beraten.
Heraus kam ein tolles Zelt mit attraktiver Inneneinrichtung und vielfältigen Eventmöglichkeiten, welche die Besucher begeistert annahmen. Die ebenfalls zur Verfügung gestellte Fotobox war für die großen und kleinen Gästen eine der Hauptattraktionen an dem Stand.

Der komplette Stand wurde im Vorfeld am Computer als 3D-Grafik konzipiert und mehrfach angepasst, bis der Kunde auch wirklich zufrieden war.









Abiball der ISD in Düsseldorf 2017

Cultour Eventmanagement Im Juni hatte die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf das große Vergnügen die Feier der Abiturienten des Jahrgang 2017 der International School of Düsseldorf zu unterstützen. Vor allem das Dekorationskonzept das die Agentur für den großen Festsaal im Maritim entwarf fand beigeisterten Anklang. Mehr als 200 Ballons in verschiedenen Größen und Formen wurden auf der Bühne angebracht und sorgten für eine beeindruckende festliche Atmosphäre. Die Gäste waren begeistert. Die Eventagentur hat sich gerade bei der Dekoration mit solchen Ballonelementen in den letzten Jahren in Düsseldorf und Umgebung einen sehr guten Namen für Feierlichkeiten aller Art gemacht.

Neben attraktiven Installationen auf Bühnen sind auch komplette Dekorationen für Eingangsbereiche, Zelte, Fabrikhallen und Großraumbüros machbar.







Vortrag über Artenschutz der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf

Cultour Eventmanagement

Bewußtsein schaffen und wandeln
Im April 2017 hat Cultour vor 180 Gästen einen innovativen Vortrag zum Thema "Artenschutz - welche Lehren lassen sich für ein Unternehmen aus der Natur ziehen?" gehalten.
Anlaß war eine Tagung eines international tätigen Lebensmittelkonzerns, der den Bereich Nachhaltigkeit zum Thema hatte. Der Geschäftsführer der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf, Frank Geile, erläuterte dem Publikum in knapp 45 Minuten die aktuelle Ist-Situation des Artenschutzes bzw. des Problems des derzeitig stattfindenden 6. Massensterbens auf dem Planeten und schlug immer wieder eine Brücke zum "Artensterben" in vielen Unternehmen. Als Beispiel diente u.a. das drohende Aussterben des afrikanischen Elefanten und dessen gravierende Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. Im Vergleich dazu wurden mehrere Beispiele aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen gewählt, wo kurzsichtiges Handeln zum Zusammenbruch ganzer Abteilungen führt. Gerade das Stichwort "fortschreitende Digitalisierung" spielte eine große Rolle bei der anschließenden Diskussion.



Altes Gemäuer - moderne Ideen

Cultour Eventmanagement

Jahresauftaktveranstaltung 2017
Im März 2017 konnte sich die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf in einem Pitch erfolgreich durchsetzen und bekam den Auftrag einer großen deutschen Versicherung die Jahresauftaktveranstaltung in Düsseldorf zu organisieren. Für mehr als 220 Gäste wurde nach einer passenden Location gesucht, die schließlich in einem historischen Klostergebäude gefunden wurde. Der Gegensatz zwischen Alt und Neu wurde dabei ganz bewußt gewählt und begeisterte die Gäste. Ein Höhepunkt der ganztägigen Veranstaltung waren auch die Ehrungen der erfolgreichsten Mitarbeiter des Konzerns. Catering, Ablauforganisation und die komplette Abendveranstaltung des Events lagen dabei in den Händen der Eventagentur.








Annual Meeting I

Cultour Eventmanagement

Große Firmenveranstaltung zum Jahreswechsel
Wie bereits im Vorjahr konnte die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf auch zum Jahreswechsel 2016/2017 erneut einen international tätigen Konzern aus der IT-Branche gewinnen. Diesmal galt es rund 1.300 Gäste mit deren Partnern und Kindern einen unvergesslichen Abend zu bieten. Als Veranstaltungsort wurde schließlich eines der größten Tagungshotels in Düsseldorf gewählt. Neben dem Bühnenprogramm und der technischen Umsetzung galt es vor allem für die Kinder der Mitarbeiter ein attraktives Programm zu entwickeln. Schließlich wurde ein Saal komplett in ein Kinderparadies verwandelt und die Eltern konnten entspannt nebenan feiern.








Incentive in den Bergen

Cultour Eventmanagement

Teambuilding zum Jahresanfang
Im Februar 2016 gelang es Eventagentur Cultour aus Düsseldorf ein ganz besonderes Teamevent erfolgreich zu platzieren. Mit 30 hochrangigen Managern aus 12 Nationen wurde in Salzburg ein Teamevent durchgeführt, dass seinen Namen wirklich verdient hat. Die Gäste überquerten reißende Flüsse, mußten sich an Quads und Seways beweisen und auf Schneeschuhen in knapp 1.700 Meter Höhe ein außergewöhnliches Lawinentraining absolvieren. Das Hauptaugenmerk lag vor allem darin, die Kommunikation der Gäste, die auf 5 verschiedenen Kontinenten arbeiten, zu verbessern.

Die Aussage des Kunden: ".. ich habe nur positives gehört, das Ziel aus vielen Einzelkämpfern ein echtes, schlagkräftiges Team zu bilden ist 100%ig umgesetzt worden!"

Dieses Veranstaltungsformat ist sowohl im Sommer als auch im Winter zu realisieren. Auf Wunsch sendet Ihnen die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf gerne weitere Informationen zu.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung unterstrich die Eventagentur eindrucksvoll ihre Professionalität und konnte so das 20-jährige Firmenjubiläum von Cultour Eventmanagement stilvoll einläuten!



Jahresmeeting 2015 in einer ehemaligen Industriehalle

Cultour Eventmanagement

Konferenz mit 1.600 Gästen
Im Dezember 2015 gelang es der Eventagentur Cultour sich bei einem Pitch mit einem attraktiven Konzept durchzusetzen. Im Auftrag eines international tätigen Großkonzerns aus der Mobilfunkbranche galt es in nur 3 Wochen in eine der größten Eventhallen in Düsseldorf eine erstklassige Großveranstaltung erfolgreich zu organisieren.

Besonderen Wert legt der Kunde dabei auf ein überzeugendes Technikkonzept. Allein der Aufbau der rund 80qm großen der Bühne, inklusive kompletter Licht- und Tontechnik nahm dabei drei Tage in Anspruch. Schließlich wurden die Wünsche des Kunden und der 1.600 geladenen Gäste komplett und erfolgreich umgesetzt.







Galaabend im Regenwald

Cultour Eventmanagement

Meeting und Feiern unter Palmen
Im Februar 2016 gelang es der Agentur Cultour ein ganz besonderes Event zu inzenieren. Im Rahmen eines internationalen Sales Meeting wurden 230 Gäste für vier Tage nach Potsdam eingeladen. Die Spezialisten der Eventagentur aus Düsseldorf übernahmen dabei die komplette Organisation der Tagungstechnik und kümmerte sich im Vorfeld auch um die aufwändige Hotelrecherche in Berlin und Potsdam.

Ein Höhepunkt dieser Tagung war dabei die Ausrichtung eines festlichen Galaabends. Dafür wurde eine riesige künstliche Regenwald-Halle ausgewählt, die sicher zu den eindrucksvollsten Locations im Berliner Raum zählt. Ein exquisites Catering unter Palmen, bei angenehmen 25 Grad mitten im Winter, dazu exotische Tiere und Pflanzen; das waren die Zutaten für einen äußerst gelungenen und erfolgreichen Abend.

Der Kunde war begeistert und buchte bei den Profis der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf direkt schon die kommende Veranstaltung!



Das Kochkabarett, exklusiv in Düsseldorf

Cultour Eventmanagement

Ein charmantes Kochevent mit Überrschung
Stellen Sie sich vor Ihre Gäste betreten eine festlich dekoriertes ehemalige Industriehalle. Alles sieht nach einem "normalen" Dinner aus- und dann die erste Überraschung: Die Gäste haben Gelegenheit sich an verschiedenen Kochstationen selbst zu beweisen. Unter fachkundiger Anleitung erfahren sie die Geheimnisse einer professionellen Sushi-Zubereitung. Nur wenige Schritte entfernt können sich die Gäste ihren eigenen Burger kreieren. An der nächsten Kochstation wartet ein Meister der spanischen Paella ... Und wenn alles gekocht und im festlichen Rahmen verspeist ist, die große Überraschung auf der Bühne: Plötzlich entpuppt sich der spanische Koch als einer der besten Flamencotänzer Iberiens. Die Dame am Sushistand präsentiert sich als international bekannte Akrobatin und die "Burger-Queen", die eben noch hinter dem Grill stand, outet sich als einer der erfolgreichsten Musicalsängerin in Deutschland.
Dieses Event, dass die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf seit seit Januar 2015 für bis zu 260 Gäste organisiert, bleibt garantiert in allerbester Erinnerung!

Weitere Informationen über Preise, Verfügbarkeiten und detaillierte Informationen senden wir Ihnen gerne zu!


Die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf bietet Aussergewöhnliches an: Schnellboote auf dem Rhein

Cultour Eventmanagement

Ein tolles Event auf dem Rhein - hervorragend geeignet um eine Tagung spannend zu beginnen oder auch zu beenden.
Bis zu 12 Personen fassen unsere Schnellboote, die mit bis zu 100 km/h über den Rhein brausen. Einstiegestellen können von Cultour individuell eingerichtet werden, zum Beispiel am Düsseldorfer Hafen oder auch an der Messe. Nach einer kurzen Einweisung geht´s los! Vorbei am Altstadtpanorama der Landeshauptstadt erleben die Gäste ein abenteurliche Fahrt, die sie sicher nicht so schnell vergessen werden. Allein 2014 haben wir dieses beeindruckende Programm schon mehr als ein Dutzend Mal erfolgreich platzieren können.
Im Anschluß organisieren wir gerne ein klassisches BBQ oder einen launchigen Nachmittag am Rhein, ganz nach den individuellen Wünschen.

Weitere Informationen über Preise, Verfügbarkeiten und detaillierte Informationen senden wir Ihnen gerne zu!




Offroad zum Festpreis

Cultour Eventmanagement

Nach umfangreichen Innovationen präsentiert sich seit 2019 das Offroad-Gelände bei Düsseldorf in Bestform! Für Gruppen von 4 - 80 Personen bietet die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf ein außergewöhnliches Teamerlebnis. Professionelle Instruktoren zeigen den Teilnehmern die hohe Kunst des Offroad fahren. Steigungen bis zu 35% gilt es zu überwinden und das Fahrzeug sicher und schnelle durch Wasserhindernisse und über künstliche Brücken zu steuern.
Ein außergewöhnliches Teamevent erwartet den Kunden, dass alleine in 2019 mehr als 20 Mal durchgeführt wurde. Als Abschluß bietet sich dann noch ein zünftiges BBQ am Lagerfeuer auf dem Gelände an!

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne ein komplettes Angebot zu!





Mördersuche in Zons bei Düsseldorf

Cultour Eventmanagement

Für einen international tätigen Energieversorger bekam die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf Anfang Juli den Auftrag ein spannendes Teambuilding zu realisieren.

Als Veranstaltungsort wurde dafür das idyllische Zons am Rhein ausgesucht. Das mittelalterliche Städtchen diente als Austragungsort einer hochmodernen GPS-Krimirallye, die keine Wünsche offen ließ. 80 Teilnehmer fanden sich zunächst vor den Stadtmauern ein, wo sie eine spezifische Einweisung in die GPS-Geräte bekamen. Erste Hinweise auf die Mörderjagd folgten natürlich auch und dann hieß es schnell und pfiffig sein. An 12 Stationen waren Hinweise versteckt, die sich nur per GPS finden ließen. Dabei galt es stets das gegnerische Team im Auge zu behalten. Nach knapp drei Stunden trafen sich dann alle Teams an Bord eines unserer Salonschiffe um das Siegerteam zu küren. Auf der anschließenden Rheinfahrt nach Düsseldorf wurde dann noch zünftig die erfolgreiche Jagd gefeiert.

Und was sagte der Kunde? "...auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Die Veranstaltung war super und ich habe bis jetzt nur positives Feedback gehört."
Besser geht´s nicht!


Karibik Feeling zur 100-Jahrfeier

Cultour Eventmanagement

CBR, der Spezialist für hochreine Kohlenwasserstoff-Lösemittel aus Köln, feierte zusammen mit Cultour Eventmanagement Ende Juni sein 100-jähriges Jubiläum.

Aus dem Pitch ging die Eventagentur Cultour aus Düsseldorf mit dem überzeugendsten Konzept hervor. Dabei waren die Vorgaben des Kunden höchst anspruchsvoll. Es sollte eine Betriebsfeier werden, an der alle Mitarbeiter mit ihren Familien teilnehmen konnten und die den Zusammenhalt der Belegschaft weiter stärken sollte. Besonderen Wert wurde dabei auch auf das Programm für den Nachwuchs gelegt, damit die Eltern sich entspannt zurücklehnen konnten. Cultour Eventmanagement richtete die Veranstaltung an einem idyllischen Strandabschnitt am Fühlinger See in Köln aus. Dort entsprachen die Gegebenheiten exakt den Vorstellungen des Kunden. Für den Nachwuchs gab es ein umfangreiches Spieleprogramm mit Betreuung, für die Erwachsenen ein attraktives Sport- und Unterhaltungsprogramm u.a. mit Drachenbootrennen und Bogenschießen.
Der Strand wurde von der Düsseldorfer Eventagentur mit Zelten und Palmen dekoriert und so ein Hauch Karibikfeeling in den eher tristen deutschen Sommer gebracht. Krönender Abschluss war dann das rustikale BBQ, das auch wieder unter freiem Himmel stattfand. Trotz der geringen Vorbereitungszeit von nur zwei Wochen gelang es Cultour Eventmanagement erneut, seine Gäste mit einem überzeugenden Konzept und einer professionellen Durchführung zu begeistern.



Ein Jubiläum der Extraklasse

Cultour Eventmanagement

Im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums eines Architekturbüros in Düsseldorf organisierte die Eventagentur Cultour in Düsseldorf die Veranstaltung für rund 300 Personen.

Das Jubiläum wurd mit einem großen Festumzug gefeiert, der durch die gesamte Düsseldorfer Altstadt führte. Neben Planwagen, Tambourcorps, Kutschen und einem original London-Taxi galt es die rund 300 Gäste pünktlich von der Lambertuskirche bis zum Stadtmuseum zu führen. Alle notwendigen behördlichen Genehmigungen wurden von Cultour Eventmanagement besorgt, die verschiedenen Gewerke koordiniert, ein Lunch organisiert und eine Rede gehalten.
Ein Höhepunkt des Abends war dann noch die festliche Illumination der ehemaligen Bastionsanlage am Düsseldorfer Stadtmuseum.









Cultour und Yakult verschicken Weihnachtspakete

Cultour Eventmanagement

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier für die Firma YAKULT organisierte Cultour Eventmanagement eine ganz besondere karitative Aktion.

"Freude schenken" war die Vorgabe welcher der Kunde bei seiner Weihnachtsfeier verwirklichen wollte. Zu diesem Zweck wurden von den Mitarbeitern der Firma rund 130 individuelle Weihnachtspakete gepackt, die bedürftigen Familien, Senioren und gemeinnützigen Einrichtungen in ganz Deutschland zu Gute kamen. Cultour Eventmanagement organisierte die Adressen der Empfänger, den Inhalt der Pakete, und die komplette Versendung.

Je nach Empfänger enthielten die Pakete Spielzeug und vor allem hochwertige Weihnachtsartikel, wie Marzipan, Schokohasen und weitere Lebensmittel, die sich viele Familien und Senioren normalerweise nicht leisten können. Die Resonanz war überwältigend!

Sowohl die Mitarbeiter des Unternehmens waren von der Aktion begeistert, aber viel wichtiger waren die Reaktionen der Beschenkten, für die diese Weihnachtsgeschenke völlig überraschend kamen. "Mit dieser Aktion haben Sie den Geist der Weihnacht wiederbelebt und uns eine Riesenfreude gemacht", so der Tenor von allen Beteiligten.




Cultour unterstützte die Organisation des Galaabends
"40 Jahre Martinsmahl" des Bauindustrieverbandes NRW

Cultour Eventmanagement

Am 12.11.2012 lud der Bauindustrieverband NRW seine Mitglieder zum 40. Mal zu seinem alljährlichen Martinsmahl ein.

Diese Traditionsveranstaltung hat sich in den vergangenen 40 Jahren auch einen hervorragenden Namen als erstklassige Spendenveranstaltung gemacht. Seit 1973 sind mehr als 1,5 Mio Euro von den Mitgliedern für die verschiedensten karitativen Projekte eingesammelt worden!

Cultour Eventmanagement gelang es, sich mit einem überzeugenden kreativen Konzept erfolgreich durchzusetzen und begleitete diese attraktive Jahresveranstaltung organisatorisch und logistisch. Die rund 500 Gäste erlebten einen festlichen Gala-Abend, bei dem hochrangige Festredner wie Hans-Dietrich Genscher und Hannelore Kraft auftraten. Der Bauindustrieverband NRW gehört zu den wichtigsten deutschen Verbänden und repräsentiert mehr als 350 Mitgliedsunternehmen.

Die konzeptionelle Gestaltung des Abends wurde von der Düsseldorfer Agentur Cultour Eventmanagement inszeniert, die auch für die Festschrift und die logistische Gestaltung dieser traditionsreichen Veranstaltung mit verantwortlich war.


Attraktives Besuchsprogramm in Dresden

Cultour Eventmanagement

Bei dieser Veranstaltung gelang es der Eventagentur Cultour aus Düsseldorf zum zweiten Mal den Auftrag für ein exklusives Rahmenprogramm zu bekommen.

Im Rahmen einer Verbandstagung deutscher Banken, die 2011 in Düsseldorf stattfand und dort von Cultour erfolgreich betreut wurde, bekam die Agentur im Folgejahr erneut den Auftrag ein touristisches Programm in Dresden zu konzipieren und durchzuführen. Auch das Gästemanagement wurde erneut von Cultour organisiert.

Mehr als 270 Personen reisten dazu in die sächsische Landeshauptstadt an. An drei Tagen wurde den Teilnehmern ein exklusives Besuchs- und Besichtigungsprogramm geboten. Dazu gehörten natürlich klassische Stadtrundgänge und Rundfahrteni n Dresden, aber auch exklusive Touren nach Meißen, Pillnitz und Radebeul.

Ein Höhepunkt waren auch die von hervorragenden Guides geleiteten Museumsbesuche im Zwinger und weiteren international bekannten Ausstellungen. Die Teilnehmer und natürlich auch der Auftraggeber waren von der professionellen Ausarbeitung und der reibungslosen Organisation erneut begeistert.




Cultour Eventmanagement organisiert Pressekonferenz von E-Plus

Cultour Eventmanagement

Auf einer Pressekonferenz in Hamburg erläuterte der CEO der E-Plus Gruppe das neue Flatrate-Angebot, welches ab sofort unter der Marke yourfone auf dem Markt ist.

Der Eventpartner, die Agentur Cultour Eventmanagement, organisierte die Konferenz im Sofitel Hamburg. Dabei war die Agentur nicht nur für die passende Locationwahl zuständig. Das Umsetzungskonzept, die Planung und die Organisation vor Ort lag in den Händen der Spezialisten aus Düsseldorf, die dadurch eindrucksvoll ihr professionelles Können unter Beweis stellten. Die besondere Herausforderung bei der Ausrichtung der Veranstaltung lag diesmal, bedingt durch die Osterfeiertage, bei der kurzen Vorlaufzeit. Trotz Termindrucks gelang es Cultour Eventmanagement alle Gewerke rechtzeitig und in der gewohnten Qualität an den Start zu bringen.

In wenigen Stunden verwandelte sich der Konferenzsaal des Hotels in eine beeindruckende Bühne. Eine, in den Firmenfarben gehaltene, individuelle Lichtinstallation sorgte, wie auch das innovative Möbelkonzept, welches in weißen Loungemöbel gehalten war, für die passende Atmosphäre.

Auf einer speziell gebauten 13x4 Meter großen Leinwand wurde das neue Flatrate-Angebot der zahlreich angereisten Presse präsentiert. 3 Hochleistungsbeamer unterstützten die gelungene Präsentation - die Mitarbeiter der Agentur kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung.

Mit diesem gelungenen Event unterstrich Cultour Eventmanagement einmal mehr die konsequente Umsetzungsfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft, die das Unternehmen seit 1996 auszeichnet.

Hier können Sie die Pressemitteilung von eventmanager.de lesen.


Charity Events - die Alternative zu Hochseilgarten & Co

Cultour Eventmanagement

Hochseilgarten, Kochkurs, Kartbahn - alles schon gehabt und nun muss etwas Neues her? Dann wäre ein Social Event vielleicht genau das Richtige für Sie und Ihre Kollegen.

Gemeinsam stellen Sie einen ganzen Tag in den Dienst der guten Sache.
Die Aufgaben eines solchen Charity Events sind dabei so vielfältig wie die Menschen selbst. Vom Renovieren einer ganzen Schule über einen Spendenbasar für eine karitative Einrichtung, vom Errichten von Krötentunnel über einen Nachmittag im Altenheim. Wir verfügen über eine ganze Reihe von konkreten Projekten in sozialen Einrichtungen, für die bislang weder Geld noch Zeit war und die nur darauf warten realisiert zu werden.

Cultour Eventmanagement sorgt dafür, dass der Tag reibungslos abläuft. Wir organisieren Material und Fachleute zum Anleiten der Arbeiten, organisieren Verpflegung und Logistik. Wenn Sie möchten, kümmern wir uns auch um die Öffentlichkeitsarbeit ihrer Aktion.

Eines ist sicher - von diesem Tag werden die Kollegen noch lange schwärmen.

Hier können Sie lesen, was die Presse über unsere Aktionen schreibt.