Eine Perle am Rhein - Tagen und Feiern in einem ehemaligen Kloster

Sportsbar, Galaabend, Kongress, Firmenevents und Tagungen - alles unter einem Dach

Dieser außergewöhnliche und beliebte Veranstaltungsort mit mehreren großen Räumen und Sälen befindet sich mitten im Herzen der Neusser Innenstadt, nur ca. 10 Fahrtminuten von Düsseldorf entfernt. Der gesamte Komplex, erbaut als Kloster im 17. Jahrhundert, wurde vollständig umgebaut und für Firmenevents neu gestaltet. Das helle ehemalige Kirchenschiff wird regelmäßig von Cultour Eventmanagement für Galaabende und Weihnachtsfeiern entsprechend dekoriert und in eine wirklich außergewöhnliche Feierlocation umgewandelt. Aber auch Tagungen und Launches wurden hier von Cultour Eventmanagement schon oft sehr erfolgreich durchgeführt.
Je nach Gruppengröße und Konzept können auch der lichtdurchflutete Innenhof und die Cafeteria mit kleiner Gartenterrasse als Außenbereich, zum Beispiel für ein Barbecue nach einer Tagung, zusätzlich genutzt werden.

Gerne erstellen wir unserem Kunden eine detaillierte 3D-Grafik,damit dieser sich ein lebendiges Bild seiner Veranstaltung schon im Vorfeld machen kann.

Leistungen - Locations Leistungen - Locations

Der ehemalige Kreuzgang, heute das Atrium wurde zuletzt von Cultour Eventmanagement für einen Kunden aus dem IT Bereich in eine Art "Sportsbar" verwandelt. Angemietete Kleinmodule wie XXL Kicker, Air Hockey oder Dartautomaten kamen dabei zum Einsatz. Später wurde dann die Spielstätte im Innenhof noch zur Partylocation umgestaltet, wobei ein DJ für die entsprechende Stimmung sorgte. Aber auch anspruchsvolle Lichtkreationen sind im großen Saal schon mehrfach inszeniert worden. Mehrere kleinere Tagungsräume stehen zur Verfügung und lassen eine äußerst flexible Gestaltung zu. Insgesamt können in dieser Location, je nach Bestuhlungsvariante, bis zu 450 Personen feiern und tagen.